Samstag, 17. Januar 2015

Hampi geschaffen von Riesen....

...Die mit großer Sorgfalt steine aufeinander getürmt haben.

Eine sehr schöne Travellerenklave ursprüngliches Indien ist hier erstmal Fehlanzeige, es gibt mehrere Tempel einen großen Stausee und einen Fluss der mit einer kleinen Fähre überwunden werden muss.

Hampi Bazar ist sozusagen die reine Seite des Dorfes, hier wird kein Alkohol verkauft und es darf auch keiner getrunken werden dies wir natürlich durch die Polizei überwacht. Aber auf dieser Seite findet auch jährlich im Januar das hampi ustava Festival statt. Mit Musik und tanz wird alljährlich der gesamte bundeststaat kanatarkat dort versammelt. (Den genauen Hintergrund werde ich noch rausfinden)
Wir sind extra wegen des Festivals angereist und es hat sich definitiv gelohnt jeder kam voll auf seine Kosten. Es ist ein unglaubliches Gefühl wenn man zwischen 200 Indern anfängt zu Tanzen die die Kulisse wirkt erstmal befremdlich die besten Plätze bei einem Konzert sind rot bestuhlt, dann kommt die 2 Klasse mit blauen Stühlen und im Anschluss findet sich das Fußvolk wieder zudem ich auch erstmal zähle das Fußvolk sitzt auf Plastikstücken auf denen man aber auch hervorragend stehen kann was der normal Inder auch tut. Ich drücke mich durch die Stühle und Menschen durch um einen Blick auf die Bühne zu bekommen. Vorne angekommen beginne ich zu springen und zu tanzen, die Leute um mich herum ebenfalls. Dafür sind die Plastik Stühle aber nun wirklich nicht ausgelegt und ziemlich schnell waren ungefähr 50 Leute um mich herum einen Stock tiefer. Die Stühle wurden dann von den Sicherheitsleuten aus der Menge gefischt und der Spaß beginnt nach gefühlt drei Minuten würde ich zum crowd-Surfer und nach gefühlten zehn Minuten würde ich von den Sicherheitsleuten auch rausgefischt. Somit war ich dann also in der 2 Klasse bei dem Auftritt eines bollywood Stars den ich noch nie gesehen habe, dessen Namen ich mir weder aussprechen kann noch kann ich ihn mir merken. Zu allem Überfluss musste ich dann auch noch feststellen das die 2 klasse gar keinen Spaß macht also bin ich wieder raus und hab das gleiche Spiel diesmal zusammen mit Behrang wieder angefangen. Als wir beide erschöpft waren war der Bollywood Star auch am Ende mit seiner Kunst und wir konnten gemütlich nachhause gehen...

Wenn da nicht noch diese Fähre währe und die anderen Menschen die die gleiche Idee hatten. 
Es kam zu einer kleinen Meinungsverschiedenheit zwischen der Menge und dem fährpersonal mit dem Resultat das der Fahrbetrieb erstmal eingestellt wurde. Das war natürlich auch keine Lösung weil wie es eben so ist:"der eine hat den Beutel der andre hat das Geld". Nach gut zwei stunden warten saßen wir dann auch endlich im boot. Und wie sollte es anders sein als wir auf die Mitte des Flusses zusteuerten streikte dann der Außenbordmotor der Fähre. Wir trieben ab und der zweite Mann an Board konnte das Boot dann glücklicherweise halten wir standen also mitten auf dem Fluss ohne Antrieb und waren zu einer weiteren halben stunde Wartezeit verdammt. Leider haben wir nicht verstanden was auf dem Boot gesprochen wurde aber es war aufjedenfall lustig und es würde viel gelacht. Nach der besagten halben Stunde wurde dann auch das vom Captain angeforderte Werkzeug geliefert und die Reparatur auf dem Wasser wurde erfolgreich durchgeführt.

 Am Ende kamen auch alle trockenen Fußes an das gewünschte Ufer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen