Mittwoch, 28. Januar 2015

Mysore kann man machen muss man aber nicht....


Mysore lockt mich mit seiner guten Lage zu verschiedenen Nationalparks und einer nicht allzulangen Anreise. Mysore hat natürlich auch einiges zu bieten untersnderem einen großen Palast und mehrere schöne Märkte zu denen sich ein kleiner Ausflug lohnt ich habe mir den Frucht und Blumenmarkt angeschaut. Auf dem Weg dorthin bin ich nicht an den überall verteilten Räucherstäbchen Produktionen vorbei gekommen. Die Räucherstäbchen werden in tatsächlich handgefertigt diese Arbeit wird von jungen Mädchen und /oder alten Frauen durchgeführt.

Ein Stand auf dem frucht Markt
Fruchtmarkt
Fruchtmarkt
Räucherstäbchen beim trocknen
Herstellung von Räucherstäbchen
Best of Flowermarket

Ebenso habe ich mir den Palast angeschaut. Der das Zentrum schmückt.



Da Mysore aber im gesamt Auftritt nicht so richtig schön ist und wir auch keine einladende Unterkunft hatten stand für mich fest ich will weiter nach Ooty ab in die Berge.

Am nächsten Tag haben sich dann meine neuen mitreisenden auch zu dem spontanen Aufbruch entschieden und los ging es an den Busbahnhof. Und von dort aus nach Ooty.

Lustiges aus der Rickscha, da gehen tatsächlich fünf Leute plus Fahrer rein die junge Frau in der Mitte sitzt auf ihrem Freund den man leider nicht sehen kann und ich sitze neben dem Fahrer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen