Mittwoch, 28. Januar 2015

Safari Marathon...

In Mundumalai gibt es viel zu tun, der Nationalpark hat ein organisiertes Elefanten Camp in dem 25 Arbeitselefanten betreut werden, ebenfalls werden Safaris im Bus angeboten für umgerechnet 2€ also die Gelegenheit sovielmal Safaris zu machen wie möglich.

Die teemänner im Süden arbeiten anders als die im Norden.
Ernährungsberatung für Elefanten 
Elefantenfutter besteht aus....
Elefanten in freier Wildbahn


Hintergrund: 
Das Gebiet in dem ich mich aktuell bewege hat eine Fläche von mehr als 400 km2 und erstreckt sich über drei Bundesstaaten (Karnataka, Kerala und Tamil Nadou)
Nach der letzten Zählung befinden sich in diesem Gebiet 102 registrierte tiger. Der Park lieidet also an einem indischen Problem - der Überbevölkerung. Jeder tiger hat in der Regel ein Revier das sich über ca. 40Km2 erstreckt. Dazu kommen noch unzählig viele Leoparden die sich an den revierkämpfen beteiligen. Die drei Bundesstaaten versuchen den Nationalpark permanent zu erweitern was auch gelingt. Doch nicht in dem Umfang wie es für die Tiere notwendig wäre.
In den letzten Jahren wird der Tourismus in der Region Vorfällen durch Karnataka gefördert um die finanziellen Mittel zur Erweiterung des Parks zu erwirtschaften. Leider hat das zur Folge das man as Tourist in Karnataka das 20fache der Preise in Tamil Nandu bezahlen muss. 
 

Leider ist es mir nach 5 Safaris nicht gelungen einen tiger zu sehen. - von wegen überbevölkert ;) 
Dafür habe ich aber viele Elefanten gesehen und nicht nur die aus dem Elefantencamp. 
Und es geht weiter für mich über Mysore nach coorg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen