Mittwoch, 28. Januar 2015

Ooty einfach schön wenn es da nicht so kalt wäre


In Ooty angekommen musste ich erstmal feststellen das es in den Bergen nachts einfach kalt ist. Die Temperaturen fallen in dieser Höhe ca.2300m ü.NN nachts auf bis zu null grad.
Ich habe eine schöne Unterkunft und eine spannende Anreise mit dem bus über eine schöne passstrasse.
Am nächsten Tag habe ich mir einen der höchsten Aussichtspunkte in der Region angeschaut und habe eine Tee und Schokoladen Fabrik besucht! 
Im bus
Blick auf Ooty
Lauren und Richard 
Ooty von der Aussichtsplattform
Rennbahn von Ooty 


Allein an diesen Dingen sieht man das Ooty ein Ort ist an dem man es aushalten kann es gibt viel zu tun wenn man nur will. Für den nächsten Tag habe ich ein trakking im Umland von Ooty organisiert was ohne Zweifel mal wieder ein Höhepunkt der Reise war. Es ging über eine Hochebene durch Eukalyptus- und Sandelholz-Wälder über Tee-Plantagen und gemüsefeldern vorbei an büffeln um Kühen. Es gab eine Breitseite dessen was Indien alles zu bieten hat. 
Wow als ich eben die Bilder hochgeladen habe dachte ich nur das ist echt beeindruckend gewesen und super abwechslungsreich. 
Danke an den Guide -Nabu- es war echt ein gelungener Tag.


Die Wanderung hat mich für eine harte Nacht entschädig ich habe kaum geschlafen da mein Abendessen nicht wirklich gut war 
Und ich mit brech-Durchfall (Tomy-Bug) zu kämpfen hatte, was keine besondere Freude war. 

Morgen starte ich dann nach Mundumalai mitten im Nationalpark (Tiger Reserve) dort sind die Temperaturen angenehmer. Sonst wäre ich gerne noch in Ooty geblieben es ist schlauer Ooty im okober November zu besuchen da ist es noch nicht ganz so kalt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen