Freitag, 26. Dezember 2014

Weihnachten in der Holzklasse mit Baumwoll-Einlage und vielen Steinen

Von Vaijapur fuhren wir nach Aurangabad es ging vorbei an vielen Baumwollfeldern und durch durchweg schöne Landschaft. 
In Aurangabad mussten wir feststellen das diese Stadt nicht unbedingt das ist was wir uns für Weihnachten vorgestellt haben aber so ist es leider - leben in der Lage! 
Am Ende haben wir auch ein schönes Hotel in zentraler Lage gefunden. Zwar ohne WLAN aber sonst hatten wir eigentlich alles was wir brauchen. Aurangabad ist ein guter Ausgangspunkt für unterschiedliche Sehenswürdigkeiten wie z.b Ellora-caves, Ajanta-caves, verschiedene Festungen und auch einen kleinen taj-malhal gibt es in Aurangabad.  Wir planen einen Ausflug zu den ellora caves und einen Entspannungstag. Den Entspannungstag habe ich zur Besichtigung der Aurangabad-caves und zur Besichtigung des Fort Daulatabad genutzt bisher eines der unangefochtenen highlights meiner Reise war die Besichtigung des Fort Daulatabad, so oft wie an diesem Tag haben mich Menschen noch nie gefragt ob sie ein Foto mit oder von mir machen dürfen. Aber auch hier sagen Bilder mehr als Worte.
Aurangabad-caves:
Fort Daulatabad:

Um das Fort Daulatabad zu besichtigen nimmt man einen 45min. Fußweg auf sich der Weg führt für dunkle gänge und über den Schlossgraben. Die Belohnung fällt mit einem grosssrtigen Blick sehr gut aus und das Erlebnis des Aufstiegs ist unbeschreiblich. Die Treppen sind teilweise in den fellsgeschlagen und man läuft wirklich durch ein Labyrinth. Es gibt kein Licht also muss die Handytsschenlsmpe herhalten und ich habe mich echt oft verlaufen die 45 min. Braucht man wirklich nur auf dem direkten Weg.
Als ich wieder zurück ins Hotel kam waren Stefan und Behrang auch schon fit und haben die zeit genutzt einen Mechaniker für meine Bullet ausfindig zumachen dieser hat mir ein defektes schwingenlager diagnostiziert und ein eingelaufenes Radlager, da es heute schon zu spät ist kann er das erst am 24.12 reparieren also er macht mir ein kleines Weihnachts-Geschenk. 
Während wir die Ellora-caves besucht haben hat der Mechaniker mein Schwingenlager und mein Radlager repariert. Die ellora-Caves, es ist tatsächlich sehr beeindruckend - was Menschen aus Stein hauen können. Es war ein Super Tag und ich lasse die Bilder sprechen.
Ellora-Caves:
Es handelt sich um 34 Höhlen in drei verschiedenen Ausprägungen, buddhistische Höhlen, chinesische Höhlen und hinduistische Höhlen, aber eines haben sie alle gemeinsam sie sind aus Stein.
Die interessanteste "Höhle" ist Höhle 16 hier handelt es sich um einen aus dem Fels geschlagenen Tempel.

Das Motorrad war nach unserer Rückkehr dann auch repariert und läuft wieder Weihnachten ist gerettet. Am Abend essen wir gemütlich und gehen früh ins Bett um am nächsten Tag in alter Frische zu starten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen