Mittwoch, 3. Dezember 2014

DU BRENNST....

Wir haben uns entschieden einen Tag früher in Delhi zu starten um eine kurze Etappe ca. 250KM in den Keoladeo Nationalpark zu machen. Die Straße von Delhi bis Mathura ist vollständig schwarz und kann daher für eine gemütliche einfahr Etappe genutzt werden. Nach einem kleinen Navigations Fehler haben wir ca. 2h Umweg in Kauf nehmen müssen um wieder auf den rechten Weg zu kommen aber kein Ding. Also wieder Richtung Dehli. Der indische Verkehr ist zäh man fährt in der Regel zwischen 40 & 70 km/h bei einem Mittelwert von 65 km/h kommt man also nicht sonderlich weit wenn man dann noch eine halbe Stunde abzieht die man im Stau steht kommt man auf ca. 30 km die man in einer Stunde zurück legt. Aber auch das ist nicht schlimm Stress haben wir keinen! 
Auf der Höhe von Okah eine Stadt im speckgürtel von Dehli fängt meine Bullet an zu stottern ich Rufe nach Behrang um ihm zu sagen das ich ein Problem habe er drehte sich um und schrie:"DU BRENNST!!!" Ich habe mitten auf der voll gepackten Straße die Bullet abgestellt und bin abgesprungen. Unter meiner Sitzbank brannte und qualmte es! Zum glück Habe ich immer einen "Feuerlöscher" in meinem Rucksack, ich zog im Reflex meine Flasche Wasser aus dem Rucksack und schüttete in Richtung Feuer. Alles gut ich habe gewonnen. -Feuer aus. Danach musste ich mal wieder lautes Hupen hören und stellte fest das ich immernoch mitten auf der Straße stehe. Zum Glück sind Inder neugierig die Autos um uns herum hatten die besten Plätze im kino und sind sicherheitshalber mal stehen geblieben. Also gut dann habe ich angefangen zu schieben was hier in Indien auch nicht ungewöhnlich ist. So konnten wir uns an einer Kreuzung platzieren an der wir auch sofort Hilfe bekamen. 
Wir verständigten den Vermieter der Motorräder. Ein Mechaniker wurde uns auch direkt angeboten.
Und dann haben wir gewartet. Behrang ist los Gefahren um einen Mechaniker zu holen. Danach haben  der Mechaniker und sein Kollege das Motorrad in die Werkstatt abgeschleppt... Ich war Beifahrer beim Kollegen und der Mechaniker hat sich von uns schieben lassen! Eine interessante Erfahrung die ich nicht nochmal brauch! 
Die Diagnose lautete Kurzschluss und ausgebrannte Batterie ein Kabel hat sich durch vibriert! 
All das kann in Indien leicht repariert werden...

Mal sehen was noch kommt. In der Nähe der Werkstatt war ein Hotel das wir dann gegen 20h angesteuert haben!
Ein turbulenter aber schöner Tag geht den Ende zu. Jetzt noch was essen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen